Direkt zum Inhalt
Bobby Berk redet Tacheles

Bobby Berk redet Tacheles Lobeshymne auf Sex unter Männern und das Gemeinschaftsgefühl der Community

ms - 11.04.2025 - 15:30 Uhr
Loading audio player...

Das ehemalige Mitglied von Queer Eye, Innenarchitekt Bobby Berk, war seit Anbeginn der erfolgreichen Netflix-Serie einer der großen Lieblinge der Gay-Community. Immer wieder schwärmten Fans über seine Natürlichkeit und der Tatsache, dass Berk immer ganz er selbst war. Diesem Motto ist der 43-Jährige auch weiterhin treu und plauderte nun munter über Vorzüge seiner Homosexualität.

Das Beste am Schwulsein

Befragt danach, was ihm denn am besten am Schwulsein gefällt, antwortete Berk jetzt schlagfertig: „Der Sex! Das, und die Art und Weise, wie unsere Gemeinschaft sich gegenseitig liebt und unterstützt. Unsere Community erlaubt es jedem einzelnen von uns, ein Individuum zu sein und sich selbst zu verwirklichen.“ Berk lobte überdies, dass die LGBTIQ+-Community immer mit stolzgeschwellter Brust zur Stelle ist, bei den Prides ebenso wie in allen anderen Lebensbereichen – das sei in Zeiten wie jenen, in denen LGBTIQ+ besonders massiv angegriffen wird, bewundernswert.  

Allumfassende Akzeptanz 

„Wir sind eine so vielfältige Gemeinschaft in Bezug auf Ethnie, Geschlecht, Mode, einfach alles. In unserer Gemeinschaft ist man willkommen, wenn man so ist, wie man sein möchte, und zwar an jedem Ende des Spektrums. Heterosexuelle sagen immer, wenn sie in Schwulenclubs gehen: ´Ich habe mich nie mehr akzeptiert und geliebt gefühlt als in einem Schwulenclub` Für mich war das immer eine Art Ehrenabzeichen. Unsere Gemeinschaft akzeptiert nicht nur einander, sondern jeden, denn darum geht es. Die Heteros könnten sich also ein paar Notizen machen, um daraus zu lernen.“ Damit könnte er recht behalten. Fest steht, Berk geht es ganz offensichtlich auch nach dem Ende bei Queer Eye sehr gut – erst zu Beginn des Jahres feierte er außerdem seine zwanzigjährige Beziehung mit seinem Ehemann Dr. Dewey Do

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Doku über Kylie Minogue

Dreiteiliges Netflix-Special

Netflix arbeitet an einer neuen dreiteiligen Dokumentation über Kylie Minogue, die Höhen und Tiefen in fünf Jahrzehnten Karriere beleuchten wird.
Jim Parsons in Titanic

Camp-Version des Kinoblockbusters

Jim Parsons steht derzeit in der Camp-Broadway-Produktion „Titaníque“ als Drag-Version von Roses Mutter Ruth Dewitt Bukater(Titanic) auf der Bühne.
Leises Outing mit Fragezeichen

Ist Zayn Malik bisexuell?

Ex-One-Direction-Sänger Zayn Malik deutet in seinem neuen Song eine mögliche Bisexualität an. Erneute PR-Strategie oder leises Coming-Out?
Fondsmanager Hamish Douglass

Coming-Out mit 57 Jahren

Der australische Fondsmanager Hamish Douglass hat sich mit 57 Jahren als schwul geoutet. Zuvor führte er rund 30 Jahre eine Schein-Ehe mit seiner Frau
Der Teufel trägt Prada 2

Weltpremiere in New York City

"Der Teufel trägt Prada 2" feierte gestern Abend in New York City seine umjubelte Weltpremiere, alle vier Hauptdarsteller aus Teil 1 waren mit dabei.
Emmerdale-Star James Sutton

Start eines OnlyFans-Accounts

Emmerdale-Schauspieler James Sutton hat einen OnlyFans-Account angelegt und verspricht den Fans „ungefilterte“ Inhalte.
Red, White & Royal Wedding

Fortsetzung startet Ende 2026

Freude bei den Fans von "Red, White & Royal Blue": Die „Wedding-Fortsetzung“ der schwulen Love-Story wird bereits Ende 2026 bei Prime erscheinen.